DamenSpielbericht

TuS Borgholzhausen – SC Lippstadt Damen 26:31 (11:16)

Spielbericht Kreisliga Damen

9.9.2018 um 11.30 Uhr in Borgholzhausen

Am Sonntag stand um 11.30 Uhr für die Damen des SCL das erste Spiel der Saison in Borgholzhausen an. Das letzte Spiel hatte man in der vergangenen Saison knapp verloren, also stellten sich die Damen auf einen harten Gegner ein. Doch besonders zu Beginn des Spiels zeigte sich schon der erste Trainingserfolg: Mit einem aufmerksamen Start zogen die Lippstädterinnen mit 5:1 davon und konnten mit einer ordentlichen Abwehr die Gegnerinnen mehrmals in Verlegenheit bringen. So ergaben sich auch mehrere Tempogegenstöße, die dieses Mal auch verwandelt wurden. Mit 16:11 aus Lippstädter Sicht ging es also gut gelaunt in die Kabine.
Auch in den nächsten 20 Minuten schien der erste Saisonsieg nie in Gefahr. Als aber die Gegnerinnen zwei Kreisläufer stellten, haderte die Abwehr und die Damen sahen ihren Vorsprung immer kleiner werden. Mit einer starken Teamleistung konnte man aber dann wieder aufdrehen und ging mit einem 31:26 als Sieger vom Platz. 12 Tempogegenstöße und Wege über die 2. Welle ebneten den Auswärtssieg.
„Jetzt wird weiter an der Spielidee gearbeitet und wir gehen entspannt, aber auch motiviert und selbstbewusst ins nächste Spiel“, resümiert Trainer Michael Ueberle.

Es spielten: Adolf (Tor), Hermes, L. (9), Schulte (12), Klerx (3), Altrogge, von Weichs (3/2), Hermes, J., Grothe (1), Gelewski (2), Klotz (1)