1. HerrenSpielbericht

Wiedenbrücker TV – SC Lippstadt 1. Herren 27:26 (12:12)

Spielbericht 1. Kreisklasse Herren
8.9.2018 um 18 Uhr

Gut gekämpft, leider verloren

Den Saisonauftakt hatte sich Trainer Grafe sicherlich anders vorgestellt. Aufgrund von Absagen und Verletzungen fehlten zum ersten Spiel gleich acht Spieler, eine komplette Mannschaft, so daß man mit einer besseren Rumpftruppe nach Wiedenbrück fuhr.

Aber diese spielte ordentlich auf und war bis zum Schluß ein gleichwertiger Gegner für die personell deutlich besser aufgestellten Gastgeber.. Die Führung wechselte in diesem druchweg fairen Spiel immer wieder und keiner der beiden Mannschaften gelang es sich entscheidend abzusetzen. Am Ende hätten die Lippstädter noch ausgleichen können, aber da fehlte schließlich doch noch die Kraft und auch das nötige Glück.

Eine dem Spielverlauf nach unglückliche Niederlage für den SCL, aber am Ende mit einem überwiegend positiven Fazit zum Saisonstart. Trotz der schwach besetzten Bank stand die Abwehr gut und auch im Angriff gelangen sehenswerte Kombinationen. Das verspricht so Einiges für den weiteren Saisonverlauf.

Es spielten: Domanski, Imoehl (6), Bubic (1), Wustlich (9), Süß, Szymkowski (2), Klein (3), Kaebisch (2), Becker (3)

Spiel im SIS-Ticker