Allgemein

Abschiedsspiel für Merten Thurmann

Am 6.1.2024 fand in Lippstadt das Abschiedsspiel für Merten Thurmann statt.
Nach fast einem halben Jahrhundert Handball hat Merten vor einiger Zeit aufgehört. Sein größter Wunsch war es noch ein Abschiedsspiel zu bekommen.
Es dauerte etwas, aber schließlich kamen sie alle nochmal zusammen, viele ehemalige Spieler, Weggefährten von Merten aber auch Jugendspieler die von ihm trainiert wurden.
Und Anfang 2024, passend zum Beginn der Handball-EM in Deutschland war es dann soweit:
Die Merten Old Stars traten gegen die SCL All Stars an.
Zwei bunt gemischte Mannschaften mit viel Freude und Spaß. Auf den Rängen fanden sich zahlreiche Zuschauer und weitere ehemalige und aktive Spieler des SCL Handballs wieder.

Das Endergebnis war nur am Rande interessant. Trotzdem sei vermerkt das Mertens Mannschaft durch einen von ihm selbst geworfenen 7m schließlich gegen die Mannschaft des SCL gewann. Die rundum begeisterten Spieler und Zuschauer bleiben dann auch noch lange danach in der Halle um über das Spiel, aber auch die letzten Jahre und Jahrzehnte des Handballs in Lippstadt zu reden. 

Ein tolles Event und ein würdiger Abschied für Merten als aktiven Handball. Als Zuschauer und Freund bleibt er uns natürlich weiterhin erhalten. Es war eine Freunde viele altbekannte Gesichter zu begrüßen und wer weiß, vielleicht gibt es Anfang 2025 wieder ein ähnliches Spiel. Das Interesse der Beteiligten war auf jeden fall vorhanden.

Die Bilder zum Spiel gibt es hier:
Abschiedsspiel für Merten Thurmann – SC Lippstadt DJK Handball (scl-handball.de)

Ein besonderer Dank geht an Jasmin Holle für die vielen tollen Fotos!