1. HerrenSpielbericht

SC Lippstadt 1. Herren – SF Loxten 3 32:29 (19:13)

Sonntag 10.11.2019 um 18 Uhr

Lippstädter Herren beenden Negativserie

Endlich – haben sie alle gedacht am Sonntagabend, die Spieler, Abteilungsverantwortlichen und die zahlreichen Zuschauer. Die ersten Punkte der Saison wurden eingefahren, erst eindrucksvoll und dann mit viel Kampf und Leidenschaft.
Die Gäste aus Loxten erwiesen sich als der erwartete zähe Gegner, der nie aufgab und den man bis zum Schluß ernst nehmen musste.

Trainer Klaus Sommerfeld stand eine volle Bank mit vielen jungen Spielern zu Verfügung. Trotzdem sollte der Sieg nicht durch viel Tempo sondern geordneten Spielaufbau und Geduld im Angriff gesucht werden, Dinge die in den letzten Spielen schmerzlich vermisst wurden. Der Plan ging in der ersten Halbzeit voll auf. Die Lippstädter spielten souverän auf und zeigten ihre bisher beste Saisonleistung. Im Tor konnte sich Tim Nehls ein ums andere Mal durch gute Aktionen auszeichnen. Die komfortable Halbzeitführung mit sechs Tore war zu dem Zeitpunkt mehr als gerecht.
Das die körperlich robusten Gäste aus Loxten in der zweiten Halbzeit sich steigern würden war zu erwarten. Doch niemand erwartete den Einbruch der Gastgeber. Das eigene Spiel wurde fahriger, in der Abwehr nicht mehr konsequent zugepackt und die Gäste kamen mit einer guten Serien gefährlich nah ran. Kurz vor Schluß schmolz der Lippstädter Vorsprung auf nur noch ein Tor zusammen. Mit einem Kraftakt wurde das Ergebnis dann aber gerettet und am Ende gab es die ersten beiden Punkte in der Saison.

Dies war ein wichtiger Sieg für die Herren um nicht komplett den Anschluß in der Tabelle zu verlieren. Für das Team gilt es nun im Training die Integration der jungen Spieler weiter zu treiben und die generelle Fitness auszubauen.

Spielbericht bei Handball4All