gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (08.09.2018)

TuS Brockhagen 2 – SC Lippstadt 23:13 (13: 6)

Das es in dieser Saison schwer werden würde für die junge Truppe der E-Jugend war klar. Der Großteil der Mannschaft besteht aus dem jüngeren Jahrgang 2009 und hat somit noch nie Ligaspiele bestritten. Dementsprechend chaotisch verliefen auch die ersten Minuten, in denen noch niemand richtig wusste wen er zu decken hat. Dies nutzte der TuS um sich einen Vorsprung von knapp 10 Toren rauszuspielen.

Mitte der ersten Hälfte fanden die Löwen dann aber immer besser ins Spiel und es gelangen vor allem im Angriff schöne Spielzüge. Diese Phase hielt bis zu Beginn des zweiten Spielabschnitts an wo es dann zwischendurch mal 15:11 stand. Doch nun machte sich die dünne Personaldecke bemerkbar und die Gastgeber fuhren nun einen Gegenstoß nach dem anderen.

Zumindest 10-15 Minuten lang hat der SCL gezeigt, dass das grundsätzliche Spielvermögen da ist um in dieser Liga vielleicht auch mal einen Sieg einfahren zu können. Aber vor allem in der Abwehrarbeit müssen sich die Kids noch deutlich steigern und daher wird hier auch der Hebel in den nächsten Wochen angelegt. Wenn man dann die starke Phase auf ca. 30 Minuten ausweiten kann ist eventuell noch die eine oder andere Überraschung möglich.

Für den SCL spielten: Biermann, Broch, Dönne, Hitschfeld, Krüger, Romweber, Tietz, Wiedmann, J, Wiedmann, M.