JugendSpielbericht

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (01.03.2020) #scltvv

SC Lippstadt 2 – TV Verl 2       11: 8 ( 5: 5)

Auf Seiten des Lippstädter 2008er Jahrgangs war man gespannt auf das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Verl. Denn erstmals in dieser Saison musste auf Toptorjäger Philipp verzichten. Da auch die bisherigen Vergleiche mit dem TV meist recht knapp verliefen, stellte man sich auf keine leichte Aufgabe ein.  Und das sollte sich dann auch im Spiel bestätigen als der Gast Mitte der ersten Halbzeit mit 4:3 in Führung lag. Vor allem der quirlige Mittelspieler der Verler machte der SCL-Abwehr einige Probleme.

In der Halbzeit stellten die Löwen dann die Abwehr um beorderten Aaron vom Rückraum wieder an den Kreis. Dies sollte sich schnell bezahlbar machen da gegen die sehr offensive Deckung der Gäste nun eine Anspielstation mehr zur Verfügung stand. Richtig absetzen konnte man sich zwar nicht, aber langsam kamen die Gastgeber besser ins doch inzwischen sehr ruppige Spiel. So waren es am Ende dann auch zwei 7m-Tore die den Sieg klar machten und dem SCL den dritten Sieg in Folge bescherte.

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Castagne, Dönne, Kirch, Piras, Schäfer, Süggeler, Vogel, Wiedmann, J., Wiedmann, M. und Wilden.