1. HerrenSpielbericht

SC Lippstadt 1. Herren – SG Neuenkirchen-Varensell 2 28:15 (16:7)

Handball 1. Kreisklasse Herren
SC Lippstadt 1. Herren – SG Neuenkirchen-Varensell 2 28:15 (16:7)
Sonntag den 24.03.2019 um 18 Uhr

Voll auf die Jugend gesetzt

Von der Tabelle her sollte es eine klare Angelegenheit für den SCL gegen die bisher punktlosen Gäste aus Neuenkirchen werden. Jedoch war man noch aus dem Hinspiel gewarnt auch diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Trainer Grafe musste wieder auf einige Stammkräfte verzichten und entschied sich diesmal mit gleich fünf unter-19-jährigen voll auf die Jugend zu setzen.
Und er sollte seine Entscheidung nicht bereuen. Mit einigen erfahren Kräften in der Hinterhand konnten die Lippstädter frei aufspielen. Insbesondere Eduardo Strada Ronsani Borges und Nang Nguyen brachten mit frechen und schnellen Aktion die Gäste ein ums andere Mal zum Verzweifeln.
Die durchweg faire Partie wurde auch in der zweiten Hälfte durch junge Lippstädter und tapfer kämpfende Neuenkirchener bestimmt, wobei der Spielausgang zu keinem Zeitpunkt in Frage stand.
So konnten die Gastgeber auch mal zeitweise ihre jüngste 1. Mannschaft in diesem Jahrhundert aufs Feld stellen, mit allen fünf Jugendlichen, ohne je Gefahr zu laufen den Spielfluss zu verlieren. Auch den Zuschauern dürfte dieser Blick in die Zukunft des Lippstädter Handballs gefallen haben.

Es spielten: Nehls, Domanski, Brunstein N. (3), Bubic, Wustlich C. (4/1), Strada Ronsani Borges (8), Wustlich A. (1), Nguyen (4), Brunstein L., Käbisch, Becker (3), Klein, Imöhl (2), Landgraf (3)
Trainer: Grafe