gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (03.02.2019)

SV Spexard – SC Lippstadt 24:18 (14: 9)

Selten waren Gesichter nach einer Niederlage so strahlend und zufrieden wie nach dem Gastspiel der Löwen beim Tabellenführer aus Spexard. Nach drei Siegen in Folge verloren die Lippstädter zwar mal wieder ein Spiel, doch die Leistung die man beim Klassenprimus abgeliefert hatte war beeindruckend. Nachdem man im Hinspiel beim 3:23 noch völlig chancenlos war, sah es dieses Mal sogar zeitweise so aus als könnte man an der Sensation schnuppern. Denn Mitte der ersten Halbzeit lag man nur 6:8 hinten und spürte auf Seiten der Gastgeber eine leichte Nervosität aufgrund der unerwarteten Gegenwehr. Doch in den letzten Minuten vor der Pause gab es einen kleinen Einbruch bei dem der SV auf 14:9 davon zog.

War das Ziel vor dem Spiel ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erzielen, wollte man im zweiten Spielabschnitt noch mal alles versuchen. Doch spätestens beim Zwischenstand von 20:13 war klar, dass mehr als ein Achtungserfolg nicht möglich sein wird. Trotzdem wurde Spexard noch mal nervös als sich die Löwen vier MInuten vor dem Ende tatsächlich erneut auf 21:17 herankämpften. Am Ende fuhren die Gastgeber aber den dann doch verdienten Sieg nach Hause und konnten sich dabei vor allem bei ihrem bärenstarken Keeper bedanken. Trotzdem hat dieses Spiel gezeigt, dass sich die Löwen inzwischen vor keinem Gegner in dieser Liga mehr verstecken brauchen.

Für den SCL spielten: Wiedmann, Biermann, Dönne, Grosser, Hitschfeld, Krüger, Lepping, Meisen, Romweber, Stocker und Tietz.