1. HerrenSpielbericht

TSG Harsewinkel 3 – SC Lippstadt 1. Herren 20:32 (11:18)

Samstag 29.02.2020 um 17 Uhr

Starke Leistung und zweiter Sieg in Folge der Lippstädter Herren

Nach dem Erfolg gegen den SV Spexard folgte nun das Duell gegen Harsewinkel 3. Auch hier hatten die Lippstädter Einiges aus der Hinrunde aufzuarbeiten, hatte man sich doch unnötig da selbst auf die Verliererstrasse gebracht. Das neue Jahr und die Rückrunde zeigen nun aber weiterhin ein völlig anderes Gesicht des SC Lippstadt.
Nach etwas Anlaufschwierigkeiten, hauptsächlich der Eingewöhnungszeit an den Spielball mit Harz geschuldet, riefen die Lippstädter Herren mit fortlaufender Spielzeit immer mehr die Leistung der bisherigen Rückrundenspiele ab. Bis zur Halbzeit konnte bereits ein komfortabler Vorsprung herausgespielt werden. Aus einer gut arbeitenden Abwehr um die Routiniers Sossenheimer und Kandylakis wurde die Angriffe vorne geduldig ausgespielt und oft mit einem Torerfolg belohnt.
Für die zweite Halbzeit waren die Männer von Trainer Sommerfeld gewarnt. Im Hinspiel fiel man da in ein großes Loch und verlor völlig den Faden. Diesmal aber lief alles anders. Zwar versuchten die Gastgeber noch einmal dagegen zu halten, doch die Lippstädter agierten geschickt und bauten die Führung bis zum Spielende immer weiter aus. Zusätzlich bekamen auch noch alle Spieler ihre Spielzeit und fügten sich dabei nahtlos in die gute Leistung ein.
Am Ende gab es einen ungefährdeter und völlig verdienten Sieg für die 1. Herren des SCL, welche damit in der Tabelle weiter nach oben klettern.