1. HerrenSpielbericht

TuS Ravensberg 2 – SC Lippstadt 1. Herren 25:20 (15:7)

Samstag 17.11.2019 um 15:45 Uhr

Beginn verschlafen und trotzdem fast noch wiedergekommen

Nicht unbedingt optimal las sich die Aufstellung der Lippstädter an diesem Samstag. Nach einigen Absagen ging es mit nur zwei Auswechselspielern nach Borgholzhausen. Von der Qualität her hätte es aber gereicht, ein guter Mix aus Erfahrung und jugendlichem Schwung war vorhanden.
Nach dem Anpfiff aber spielten eigentlich nur die Gastgeber. Die Lippstädter Herren wirkten müde, ideenlos, zaghaft und stellenweise sogar phlegmatisch. Kaum ein Angriff gelang und schnell sah es nach einer derben Klatsche aus. Ab Mitte der Halbzeit, beim Stand von 10:2, fingen sich die Jungs aber wieder und kamen nun besser ins Spiel. Trotzdem sah der Rückstand zur Halbzeit uneinholbar aus.
Entgegen den letzten Spielen kamen die Herren diesmal wach und aggressiv zur zweiten Spielhälfte aus der Kabine. Taktisch wurde im Angriff cleverer gespielt und die Abwehr bekam  endlich die Positionswechsel besser in Griff. Mit einigen guten Aktionen kam man dann endlich auf nur noch zwei Tore Rückstand heran und brachte die Gastgeber gegen Spielende ins Wanken.
Doch leider reichte es am Schluss nicht mehr für die Überraschung.
Die Niederlage war am Ende auf die völlig verschlafene Anfangsviertelstunde zurückzuführen. Trotz aller Mühe und einer guten Leistung in der restlichen Spielzeit war der Rückstand nicht mehr aufzuholen.