DamenSpielbericht

1. Damen SC Lippstadt – SV spexard 26:21 (13:7)

Damen Kreisliga
1. Damen SC Lippstadt – SV spexard 26:21 (13:7)
16.11.2019 um 18.30 Uhr
 
Die Lippstädter Damen haben einen wahren Lauf. So konnten sie sich am Samstagabend klar gegen die Gegnerinnen aus Spexard durchsetzen.
Schon in den ersten Minuten wirkten die Spexaderinnen im Angriff planlos, da sich in der Lippstädter Abwehr durch Rutschen und Übergaben keine Lücken auftaten. „Das klappt nicht“, hörte man es von Seiten der Mannschaft auf Vorschläge möglicher Angriffsformationen, die sie von der Bank erhielten.
Die sieben Gegentore kassierten die Lippstädterinnen lediglich durch Würfe von Außen und zwei Siebenmeter. Vorne trafen sie dafür ein ums andere Mal gezielt in die Ecken des gegnerischen Tors. So ging es also mit 13:7 in die Kabine.
Dort hieß es, nicht nachzulassen. Zwischendurch war die Abwehr nicht schnell genug, es musste besser verschoben werden, um Würfe von Außen zu vermeiden.
Gesagt, getan. Die Abwehr stand erneut gut zusammen und Würfe aufs Tor wurden immer öfter pariert. Immer wieder konnten Bälle abgefangen und per erster Welle im Tor bugsiert werden. Dennoch konnten sich die Lippstädterinnen nicht so richtig absetzen, war doch gerade in der zweiten Welle häufig der Wurm drin.
Dennoch stand es am Ende 26:21. Den vierten Platz haben sich die Damen damit klar gesichert und auch gute Chancen, noch höher zu rutschen – immerhin hat man ein bis zwei Spiele weniger als die restliche Liga.
Schon am Dienstag geht es weiter, denn da steht um 20.30 Uhr das Nachholspiel in Borgholzhausen an – wo man die Siegesserie natürlich fortsetzen will.