DamenSpielbericht

TuS Ravensberg 2 – 1. Damen SC Lippstadt 12:25 (5:13)

Damen Kreisliga
TuS Ravensberg 2 – 1. Damen SC Lippstadt 12:25 (5:13)
19.11.2019 um 20.30 Uhr
 
Die lange Anfahrt zum Nachholspiel in Borgholzhausen hat sich gelohnt: Mit einem klaren 12:25-Sieg springen die Damen nun in der Tabelle auf den zweiten Platz.
 
Schon zu Beginn konnten sich die Lippstädterinnen schnell absetzen, führten einige Zeit mit 1:7 und dominierten klar das Spiel. Doch vorne taten sich manche Schwierigkeiten auf: Im Laufe des Spiels wurden immer wieder Bälle verworfen oder Pässe führten ins Nichts.
So ging man mit einer Sieben-Tore-Führung in die Halbzeit, die die Laufbereitschaft und das Tempo der Lippstädterinnen nicht gerecht spiegelte.
 
Das Tempo hielten die Lippstädterinnen auch in der zweiten Halbzeit, verfielen dabei aber auch wieder kurzzeitig in die altbekannte Hektik, die es noch immer auszuschalten gilt. So – und durch fehlende Absprachen in der Abwehr – konnten die Ravensbergerinnen dann doch wieder häufiger aufs Tor werfen. Darin stand aber eine top aufgelegte Melissa, die es den Gegnerinnen mit 17 Paraden alles andere als leicht machte.
 
Jetzt haben die Lippstädterinnen nur kurz Zeit zum Verschnaufen, denn am Samstag empfangen sie um 16.30 Uhr den Wiedenbrücker TV in der Halle der Drost-Rose-Realschule. Fans und Zuschauer sind wie immer gerne gesehen!