1. HerrenSpielbericht

SV Spexard 2 – SC Lippstadt 1. Herren 27:22 (13:10)

Sonntag, 20.10.2019 18 Uhr

Die Negativserie der Lippstädter Herren hält an

Irgendwie läuft es nicht. So muss das Fazit der erste vier Saisonspiele lauten. Dabei war man noch nie so nah am Sieg dran wie jetzt im Nachholspiel gegen Spexard.
Aber wieder einmal stand dem Trainer keine voll besetzte Bank zur Verfügung und bei etlichen Spielern machte sich mit zunehmender Spieldauer der Trainingsrückstand bemerkbar.
Die Lippstädter starteten schlecht ins Spiel und lagen nach wenigen Minuten bereits deutlich zurück. Es gelang zwar immer wieder über die Abwehrarbeit die nicht überzeugenden Gastgeber in Bedrängnis zu bringen, aber im Angriff wurden dann Chancen wieder fahrlässig vergeben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es dann aus als wäre der Knoten geplatzt. Mit einigen guten Aktionen wurde der Rückstand aufgeholt und sogar eine eigene Führung ausgearbeitet. Bis kurz vor Schluss blieb das Spiel ziemlich ausgeglichen.
Den Lippstädtern gelang es dabei nicht ein längere Überzahlsituation für sich zu nutzen., was sich später als spielentscheidende Situation heraus stellte. Dazu rächte sich noch die dünn besetzte Bank der 1. Herren. Nachdem zwei Schlüsselspieler mit Knieproblemen raus mussten und noch unglückliche Zeitstrafen eingehandelt wurden, kippte das Spiel zugunsten der Gastgeber.
Am Ende war es dann wieder mal ein frustrierender Abend. Nun am Herbstwochen-Sonntag das wichtige Kellerduell gegen Harsewinkel 3 an wo unbedingt endlich gepunktet werden muss.