1. HerrenSpielbericht

SC Lippstadt 1. Herren – TSG Harsewinkel 3 25:26 (13:10)

Sonntag 27.10.2019 18 Uhr

Lippstädter Handball mit schmerzhaftem Déjà-vu

Nun sollte es endlich mit den ersten Punkten klappen. Gegen die bisher ebenfalls sieglosen Gäste aus Harsewinkel nahmen sich die Lippstädter viel vor. Voll motiviert, eine gut besetzte Bank und einige wichtige Rückkehrer als Verstärkung – alles gute Voraussetzungen.
Und es fing auch vielversprechend an, eine schnelle Führung und ein Gegner den man im Griff hatte. Im Tor konnte Olaf Grebe durch einige gute Paraden glänzen. Leider verpassten die Gastgeber es immer wieder sich entscheidend abzusetzen. Es zeigten sich wiederholt Schwächen im Abschluss. Trotzdem ging es mit einer ordentlichen Führung in die Halbzeitpause, gegen bis dahin kaum überzeugende Harsewinkeler.
Die zahlreichen Zuschauer erwarteten zur zweiten Halbzeit eine noch entschlossenere Lippstädter Mannschaft und einen ungefährdeten Sieg. Doch es kam gänzlich anders.
Irgendwie wiederholte sich das bereits aus dem letzten Spiel in Spexard gesehene Szenario. Es gab unnötige, sogar doppelte Zeitstrafen,  eine generell schwachen Abwehrleistung und dazu planlose und überhastete Angriffsaktionen. Für viel Irritation auf dem Feld und starken Unmut im Publikum sorgten zusätzlich auch so manche Schiedsrichterentscheidungen.
Die Gäste aus Harsewinkel nahmen alle Geschenke dankbar an und bauten bis zum Schluß ihre Führung komfortabel aus. Ein letztes Aufbäumen der Lippstädter kam viel zu spät und konnte die nächste Niederlage nicht mehr verhindern.
Die Lippstädter haben jetzt schon den November-Blues. Fragt sich welche Therapie da hilft.