Allgemein

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (06.10.2019)

SC Lippstadt 2 – TV Jahn Oelde      12:12 ( 8: 4)

Wer gedacht hatte die vorherigen Spiele in denen die D2 kein Spiel verlor wären nicht mehr zu toppen, musste sich an diesem Sonntag eines Besseren belehren lassen. Denn im Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Oelde konnte ebenfalls ein Punkt geholt werden. Dennoch sah man am Ende fast nur enttäuschte Gesichter bei den Löwen da sogar ein Sieg möglich war.

Vor allem in Halbzeit 1 zeigte der 2008er Jahrgang eine starke Vorstellung die durch einen überragend haltenden Robin im Tor komplettiert wurde. Gegen den Spitzenreiter, der bisher alle Spiele gewann und fast ausschließlich aus Spielern des älteren Jahrgangs 2007 bestand, lag man ständig in Führung und baute diese zur Halbzeit sogar auf 4 Tore aus.

Im zweiten Abschnitt deckten die Gäste dann aber deutlich offensiver und standen in der Defensive nun besser. Dadurch kamen die Lippstädter nur noch zu 4 weiteren Torerfolgen. Dennoch sorgte die gute Deckungsarbeit für einen eigentlich beruhigenden 12:9 Vorsprung der auch noch 80 Sekunden vor Ende noch Bestand hatte. Dann aber zeigte sich die Unerfahrenheit der jungen Mannschaft und man kassierte noch 3 Gegentore, das letzte davon 3 Sekunden vor dem Ende. Trotzdem eine super Leistung mit einer dramatischen Schlussphase aus der man viel lernen kann. 

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Dönne, Fernholz, Kirch, Meisen, Piras, Schäfer, Stocker, Süggeler und Wilden.