1. HerrenAllgemeinSpielbericht

SC Lippstadt 1 – Wiedenbrücker TV 2 26:27 (11:14)

1. Kreisklasse Herren
SC Lippstadt 1 – Wiedenbrücker TV 2 26:27 (11:14)
27.01.2019 um 12:00 Uhr

Erst verschlafen, dann zu hektisch und am Ende mit Pech

Das hatte man sich anders vorgenommen bei den Lippstädtern diesen Sonntag. Voll motiviert und gut gelaunt sollte nach dem Sieg vorletztes Wochenende gegen die erste nun auch gegen die zweite Mannschaft von Wiedenbrück gepunktet werden.

„High noon“ war angesagt, wegen der WM zur ungewohnten Zeit von 12 Uhr mittags. Auf der Bank übernahm Co-Trainer Grüber das Kommando.

Die Gäste erwischten den wesentlich besseren Start und lagen von Anfang an sofort in Führung. Die Lippstädter wirkten in der Abwehr viel zu verschlafen und mühten sich zu Angriffserfolgen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Hausherren besser ins Spiel zukommen, liefen aber trotzdem weiter dem Rückstand hinterher.

Zur Halbzeitpause gab es eine klare Ansage wie es weiter gehen soll. Diese gab es aber wohl auch bei den Gästen die in Folge bis Mitte der Halbzeit sogar auf 5 Tore wegkamen. Dann aber gelang es aber den Lippstädtern mit einer hart erkämpften Serie von 5 Toren in Folge erstmals auszugleichen und das Spiel wieder völlig offen zu gestalten.

Schwer zu sagen wie das Spiel am Ende wirklich hätte ausgehen können. Einige unglückliche Entscheidungen gegen die Lippstädter brachten unnötig Hektik ins Geschehen, unter anderem eine strittige Disqualifikation von Imöhl und eine Zeitstrafe gegen unbekannt auf der Bank. Die letzte Aktion des Spiels, eigentlich der Ausgleich durch Lippstadt, wurde dann auch noch abgepfiffen.

Aber letztendlich haben die Lippstädter sich die Niederlage in Summe selber zuzuschreiben, nicht wach genug zum Spielanfang und danach auch immer wieder unkonzentriert. Die Gäste aus Wiedenbrück nutzen ihre Chance.

Es spielten: Nehls, Domanski, Kandylakis (6), Imöhl (4/1), Sossenheimer (1), Becker, Borges Ronsani Strada (1), L. Brunstein (2), C. Wustlich (6), A. Wustlich (4), Klein, Szymkowski (2), Käbisch.