Allgemein

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (29.09.2019)

TSG Harsewinkel 2 – SC Lippstadt 2      10:11 ( 7: 5)

Eine tolle Woche mit drei Spielen ohne Niederlage krönte die D2 am Sonntag mit einem Auswärtssieg in Harsewinkel. Dabei sah es lange Zeit eher nach einer Niederlage für den SCL aus. Vor allem der Kreisläufer und die schnellen Halben der TSG sorgten für viel Unruhe. Die Abwehr agierte nicht so gut wie in den letzten Spielen und so ging man mit einem 5:7 Rückstand in die Pause.

In Halbzeit zwei wuchs die Führung der Gastgeber sogar auf drei Tore an und beim Stand von 10:8 für Harsewinkel wurde 7 Minuten vor dem Ende noch mal eine Auszeit genommen um die Abwehr ein wenig umzustellen. Dies zeigte Wirkung und es sollte kein Gegentreffer mehr erfolgen. Den Löwen hingegen gelang es nun sich vorne besser durchzuspielen und 80 Sekunden vor dem Ende ging man tatsächlich erstmalig in Führung.

Der letzte Angriff der TSG wurde dann abgewehrt und die restlichen Sekunden bis zum umjubelten Sieg heruntergespielt. Vor allem eine tolle Willensleistung des 2008er-Jahrgangs der sich immer besser in der neuen Altersklasse zurecht findet aber sicherlich auch das Glück an diesem Tag auf seiner Seite hatte.

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Dönne, Kirch, Meisen, Schäfer, Stocker, Süggeler, Wiedmann, J. und Wiedmann, M.