gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (16.03.2019)

HSG Rietberg-Mastholte 2 – SC Lippstadt 25:16 (11: 9)

Das es schwer würde in Mastholte etwas zu holen war schon vor der Partie beim Tabellenzweiten klar. Schließlich resultierten alle bisherigen Niederlagen im Jahr 2019 aus Duellen mit den drei Top-Teams der Liga. Und auch hier zeigte sich das trotz der tollen Entwicklung der Mannschaft diese Teams nur mit einer überragenden Leistung zu knacken sind.

Dabei lief es in Halbzeit 1 gar nicht mal so schlecht für die Löwen. Zwar fehlte vor allem in der Abwehr die nötige Konzentration, dafür lief das Spiel nach vorne ganz gut und man konnte mit einem knappen 2-Tore-Rückstand in die Pause gehen.

Doch genau diese Schwächen in der Defensive machten es dem SCL an diesem Tag unmöglich das Spiel noch zu drehen. Da es zudem vorne zu oft mit langen Pässen versucht wurde, die ein ums andere Mal abgefangen wurden oder nicht ankamen, war ein Punktgewinn nicht annähernd in Sichtweite und so fuhr Mastholte den verdienten Heimsieg ein.

Auch wenn es nach längerer Zeit mal wieder ein eher schwächerer Auftritt war, kann man die Veränderung der Truppe im Vergleich zur Hinrunde nur positiv sehen. Durch die Punkte beim Vielseitigkeitstest sprangen die Lippstädter sogar vor auf den 8. Tabellenplatz und vielleicht gelingt es ja in den letzten beiden Saisonspielen noch 1 oder 2 Plätze gut zu machen.

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Blomeier, Dönne, Grosser, Hitschfeld, Krüger, Kuhlmann, Lepping, Romweber, Tietz, Tschense und Wiedmann, M.