Herren 1. Kreisklasse
SC Lippstadt DJK – TV Jahn Oelde 2 27:32 (11:13)
4.11.2018 um 18 Uhr

SCL Herren noch in Ferienlaune

Das hatte sich das Team des SC Lippstadt sicherlich etwas anders vorgestellt. Im Duell mit dem Tabellennachbarn geisterte sicherlich ein möglicher doppelter Punktgewinn in den Köpfen des Grafe-Teams. Aber dazu passte die Einstellung der Mannschaft insgesamt nicht, es schien als wären die Lippstädter noch in den Herbstferien. So agierte man zu lasch in der Abwehr und zu fahrlässig mit den eigenen Chancen.

Das nahmen die Gäste aus Oelde dankbar an. Immer wieder lagen sie mehrere Tore in Führung so das die Hausherren sich mühsam heran kämpfen mussten.
Nach der recht ausgeglichenen ersten Hälfte, brachte die zweite Halbzeit immer wieder auf beiden Seiten vermeidbare Tore hervor. In diesem Tor-Lotto blieben die Oelder jedoch die Glücklicheren. Zwar konnte der SCL kurz vor Schluß nochmal ausgleichen, nutze aber dann wieder seine Chancen nicht konsequent und die Gäste kamen letztendlich zu einem ungefährdeten und durchaus verdienten Sieg.

Bleibt die Erkenntnis für alle das die Ferien vorbei sind und man sich nun verstärkt wieder dem Training widmen muss um in der Liga eine Rolle zu spielen. Positiiv sei noch vermerkt das mit mit dem A-Jugendlichen Eduardo Borges ein vielversprechender Spieler zu seinem recht ordentlichen Senioren-Debüt.

Es spielten: Grebe (TW), Domanski (TW), Imöhl (3), Wustlich, C. (3), Borges (1), Wustlich, A. (7), Sossenheimer (6), Szymkowski (1), Beckmann (1), Käbisch (2), Becker (3), Landgraf