gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (08.03.2019 & 10.03.2019)

TSG Rheda – SC Lippstadt 28:17 ( 7:11)

Auf Wunsch des Gastgebers wurde dieses Spiel auf einen Freitag verlegt und die Lippstädter wollten dieses Spiel nutzen um zu testen wie sie gegen den wahrscheinlichen Staffelsieger mithalten können. Nach einigen Minuten war schnell klar welche drei Spieler der TSG hauptsächlich für Gefahr sorgten. Als diese entsprechend gedeckt wurden lief es rund bei den Löwen und alle staunten nicht schlecht als der SCL zur Pause beinahe sensationell mit 11:7 vorne lag.

Doch leider wurde in Halbzeit zwei auch deutlich das die Deckungsarbeit viel Kraft gekostet hatte und der Gegner nun schalten und walten konnte wie er wollte. Auch der Keeper der Gäste hielt nun bärenstark und Mitte des zweiten Abschnitts übernahm die TSG beim Stande von 16:15 erstmalig die Führung. Dies schien der endgültige KO gewesen zu sein denn ab hier lief nicht mehr viel zusammen bei den Löwen, die die Restzeit dann nutzten um allen Spielern Spielzeit zu geben. Trotzdem eine tolle Leistzung der Mannschaft die den Spitzenreiter doch lange fordern konnte.

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Biermann, Dönne, Grosser, Hitschfeld, Krüger, Kuhlmann, Meisen, Piras, Stocker, Stolte, Tschense, Vogel und Wiedmann, M.

SC Lippstadt – Wiedenbrücker TV 23:13 ( 9: 5)

Am Sonntag ging es dann gegen den WTV bei dem man im Hinspiel noch sehr unglücklich mit 15:16 verloren hatte. Dementsprechend motiviert gingen die Löwen in diese Partie. Doch schien das Spiel vom Freitag einigen noch in den Knochen zu stecken und so richtig konnte sich der SCL keinen Vorsprung herausspielen. Trotzdem bescherte vor allem ein starker Jaxon im Tor dem SCL eine 9:5 Pausenführung.

Erst als sich die Fehler bei den Gästen in der zweiten Spielhälfte häuften, konnten sich die Gastgeber etwas absetzen. Nun spielten sich die Lippstädter richtig in Schwung und ließen letztendlich keinen Zweifel mehr daran aufkommen, dass die Punkte dieses mal in Lippstadt bleiben würden. Auch Robin bei seiner Premiere im Tor und Michel auf dem Spielfeld wussten zu überzeugen und so holten die Lippstädter sich schon den 7. Sieg in diesem Jahr – Klasse!

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Kuhlmann, Albrecht, Biermann, Blomeier, Dönne, Hitschfeld, Krüger, Lepping, Meisen, Romweber, Stocker, Tschense und Wiedmann, M.