Allgemein

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (02.02.2020) #scltvo

SC Lippstadt 2 – TV Jahn Oelde      4:14 ( 1:8)

Das es gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer schwer werden würde etwas Zählbares rauszuholen war eigentlich schon vor Spielbeginn, aufgrund der dünnen Personaldecke klar. Daher verstärkten mit Kaspar und Thorin zwei E-Jugendliche das Team und die beiden machten ihre Sache richtig gut. Überhaupt spielten der 2008er Jahrgang des SCL eine tolle 1. Halbzeit. Es wurde immer der freie Mitspieler gesucht und zahlreiche Chancen herausgespielt. Lediglich in der Verwertung dieser gab es an diesem Tag große Defizite. Zur Pause hätte es auch locker 6:8 stehen können/müssen.

Trotzdem bestärkte Coach Schlepphorst sein Team genau so weiter zu machen und gab nun allen Spielern ausreichend Spielzeiten um auch mal ein paar neue Dinge auszuprobieren. Und obwohl die zweite Hälfte ergebnistechnisch deutlich besser lief, kamen jetzt wieder einige Undiszipliniertheiten auf, die ein noch besseres Ergebnis verhinderten. Da die eigentlichen Hauptschützen an diesem Tag anscheinend kein Zielwasser getrunken hatten, sprangen dann Klara (2), Fabio und Kaspar ein. In Summe also eine Leistung die weitaus besser war als das Ergebnis es vermuten lässt. Es muss einfach mal wieder öfter das Tor getroffen werden…

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Dönne, Meisen, Piras, Schäfer, Sinanan, Stocker, Tschense, Wiedmann, J., Wiedmann, M. und Wilden.