1. HerrenSpielbericht

SC Lippstadt 1. Herren – SpVg. Hesselteich-Siedinghausen 3 19:20 (9:12)

Sonntag, 2.2.2002 um 18 Uhr

Starke Abwehrleistung und unglückliche Niederlage in letzter Sekunde

Der deutliche Sieg am letzten Wochenende hat den Lippstädtern neuen Mut gemacht und auch die Woche über für eine starke Trainingsbeteiligung gesorgt. Dementsprechend gut gefüllt war auch die Bank. Gegen die Gäste aus Hesselteich sollten nun die nächsten Punkte geholt werden.
Es entwickelte sich ein überaus interessantes Spiel, in der sich die Gäste zwar früh absetzen konnten aber bis zum Ende der Halbzeit die Lippstädter wieder heran kamen. Nach der Halbzeit kam es dann zum offenen Schlagabtausch wo mal die, mal die andere Mannschaft vorne lag, aber nie das Spiel entscheiden konnte. Insbesondere die zweite Halbzeit war auf beiden Seiten von vielen Fehlwürfen und schwach herausgespielten Angriffen geprägt. Dafür konnten die Abwehrreihen dann umso mehr glänzen. Angeführt vom starken Abräumer Käbisch konnte die Lippstädter Deckung ein ums andere Mal den Ball erobern, doch das größtenteils überhastete und planlose Angriffsspiel machte jede Chance auf eine Vorentscheidung zunichte.
Und so kam es am Ende für den SCL ganz bitter, mit einem Strafwurf mit der Schlußsirene den die Gäste sicher verwandelten. Besonders ärgerlich für die Lippstädter da man selber vier Strafwürfe nicht verwandelte, mit denen sich das Spiel sicherlich gänzlich anders entwickelt hätte.

Alles in allem trotzdem eine starke, kämpferische Abwehrleistung auf der die Lippstädter aufbauen können. Einen so schlechten Tag im Angriff dürfte es normalerweise kaum nochmal geben.

Link zum Spielbericht