1. HerrenSpielbericht

TV Verl 3 – SC Lippstadt 1. Herren 22:21 (11:8)

Samstag 08.02.2020 um 17 Uhr

Starke Leistung allen Erwartungen zum Trotz

Was war zu erwarten, mit nur einem, aber deutlich angeschlagenen Auswechselspieler gegen eine der torgefährlichsten Mannschaften der Liga, gegen die man im Hinspiel auch noch völlig untergegangen war? Die Zeichen standen nicht gut für die Männer von Trainer Sommerfeld. Um sieben Stammkräfte zu ersetzen und überhaupt noch eine Mannschaft zusammen zu bekommen griff man auf Spieler der 2. Mannschaft zurück.
Und wieder mal erwies sich das eine volle Bank nicht immer auch ein Garant für eine gute Leistung ist. Die wenigen Lippstädter legten furios los, spielten konzentriert und diszipliniert im Angriff und arbeiteten stark in der Abwehr. Der Verler Angriff biss sich regelrecht die Zähne aus und schaffte es nur mit einem kleinen Vorsprung in die Halbzeitpause. Vielleicht hatten die Gastgeber es sich zu leicht vorgestellt gegen die wenigen Lippstädter. Wer jetzt einen Lippstädter Einbruch erwartete wurde überrascht. Nicht nur hielten die tapferen SCLer dagegen, sondern sich schafften es auch noch 10 Minuten vor Schluss in Führung zu gehen. Am Ende hätte das Spiel in beide Richtungen ausgehen können, diesmal aber mit dem glücklichen Ende für die Verler Gastgeber.
Auf Seiten des SCL war man trotzdem mit der gezeigten Leistung überaus zufrieden, trauerte aber auch der ein oder anderen vergebenen Chance nach. Die solide Abwehrarbeit der letzten Spiele macht Mut, nun gilt es auch im Angriff deutlich mehr Durchschlagskraft zu entwickeln.