DamenSpielbericht

SC Lippstadt 1. Damen – TuS Borgholzhausen 2 28:18 (11:9)

Damen Kreisliga
SC Lippstadt 1. Damen – TuS Borgholzhausen 2 28:18 (11:9)
26.01.2019 um 16.30 Uhr

In der zweiten Halbzeit endlich aufgedreht

Mit viel Energie starteten die Damen nach einer Erholungspause in die Rückrunde. Allen war klar, dass das Spiel gegen Borgholzhausen nur gewonnen werden konnte, immerhin hatte man schon zum Saisonauftakt mit einem 26:31 bewiesen, was in den Lippstädterinnen steckt. Außerdem wollen die Damen weiterhin im oberen Teil der Tabelle mitmischen. Man könnte es also einen Pflichtsieg nennen.

Doch die erste Hälfte war dann alles andere als ein Feuerwerk. In den ersten Minuten wollte sich kein Team durchsetzen, man lief den Gegnerinnen sogar mit einem Tor hinterher. Ab der zehnten Minute hatten sich die Damen dann endlich einen Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt – so richtig wollte der Knoten aber trotzdem nicht platzen. So kam es, dass die Gegnerinnen, obwohl sie nur zwei torgefährliche Spielerinnen im Einsatz hatten, kurz vor der Pause noch einmal auf ein 10:9 herankamen. Den Lippstädterinnen gelang zur Pause nur noch ein weiterer Treffer. Die erste Halbzeit kann man nur als träge bezeichnen, denn weder hinten noch vorne wollte der schnelle Handball so richtig gelingen.

Das sah auch Trainer Ueberle. Immer wieder motivierte er in der Pause die Lippstädterinnen. Erinnerte an die Hinrunde und die Möglichkeiten, die sie eigentlich hatten. Und endlich schienen alle erwacht zu sein. Mit einer Fünf-Tore-Serie gingen die Damen in die zweite Runde. Und hinten stand die Abwehr. Auch als Kerstin von den Gegnerinnen raus genommen wurde, gelangen immer wieder schöne Kombinationen, die zu Toren führten.

Am Ende stand dann ein verdientes 28:18 zu Buche. Und das schönste: Milena belohnte sich zum Geburtstag mit fünf wunderbar freigespielten Toren von der Außenposition.

Es spielten: Adolf (TW), Vogel, Hermes, L. (4), Klotz, Schulte (9/3), Westermann (1), Klerx (1), Kool, Hartley, von Weichs (4/1), Gelewski (5), Hermes J. (4)