gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (27.01.2019)

SC Lippstadt – SG Neuenkirchen/Varensell 19: 9 (10: 7)

Nach den beiden ersten Siegen der Saison gingen die Löwen entsprechend selbstbewusst in die Partie gegen den Tabellennachbarn aus Neuenkirchen. Am Anfang war man sich seiner Sache vielleicht sogar ein wenig zu sicher. Das letzte Quentchen Konzentration fehlte in den ersten Spielminuten und man lief erst einmal einem Rückstand hinterher. Doch Mitte der ersten Halbzeit fand der SCL wieder zurück zu dem Spiel der letzten Wochen und konnte bis zur Pause noch einen 10: 7 Vorsprung erspielen.

Im zweiten Spielabschnitt spielten die Lippstädter Löwen dann wieder wie aus einem Guß. Vor allem in der Abwehr ließ man kaum noch Angriffe der Gäste durch und die abgefangenen Bälle wurden nun konsequent in eigene Tore umgemünzt. So bekamen dann auch am Ende alle Spieler noch genügend Einsatzzeiten und mit dem 19: 9 wurde der dritte Sieg in Folge eingefahren mit dem man erstmalig den letzten Tabellenplatz verlassen konnte.

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Biermann, Dönne, Grosser, Hitschfeld, Krüger, Lepping, Meisen, Stocker, Süggeler, Tietz und Wiedmann, M.