Damen

Vorbereitung mit neuem Trainer und neuen Trikots

Monatelang musste auch der Handball in den Hallen Deutschlands ruhen. Umso erleichterter war die Damen-Handballmannschaft des SC Lippstadt DJK, als es Anfang Juni endlich hieß: „Es geht wieder los“.
Doch zu Beginn gab es noch eine Hürde zu bewältigen: Nachdem Michael Süß aus beruflichen Gründen nicht weiter als Trainer zur Verfügung stand, suchte das Team eine neue Führung. Die lies zum Glück nicht lange auf sich warten, denn mit Carsten Hundertmark hat sich ein erfahrener Handballer schnell dazu bereit erklärt, die Lippstädterinnen für die Bezirksliga fit zu machen.
Gesagt, getan. In den vergangenen Wochen standen zahlreiche Lauf- und Taktikeinheiten auf dem Vorbereitungsplan, die das Zusammenspiel verbessern sollten. Neben Trainer Hundertmark verstärken auch die Nachwuchsspielerinnen der A-Jugend das Team auf allen Positionen.
Einen ersten Test gegen die 1. Mannschaft des Soester TV haben die Lippstädterinnen ebenfalls bereits hinter sich gebracht. War es in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe, dominierten im Anschluss die technischen Fehler auf Seiten der Lippstädterinnen. Immer wieder konnten die Gegnerinnen aus Soest zum Tempogegenstoß ansetzen und so ein Endergebnis von 15:27 aus Lippstädter Sicht erzielen.
Nun heißt es also, die Trainingsintensität weiter anzuziehen, um bei den nächsten Testspielen und der im September startenden Saison die Fehlerquote auf ein Minimum zu senken.