AllgemeinDamenSpielbericht

SC Lippstadt Damen – HSG Rietberg-Mastholte 17:27 (8:14)

Bezirksliga Damen
23.11.2021 um 20.15 Uhr

Den Favoriten wenigstens ein bisschen ärgern – das war das Ziel der Lippstädterinnen im Nachholspiel gegen das Team aus Rietberg-Mastholte. Denn mit bis dato 10:0 Punkten war auch den SCLern klar, wer wohl das Spiel dominieren würde. 

Dabei hat die Ärgerei die ersten zehn Minuten perfekt geklappt. Mit viel Motivation und Ehrgeiz starteten die Damen ins Spiel, nutzen jede Lücke und standen in der Abwehr wie eine Mauer. Und so stand es zwischenzeitlich 5:2 aus Lippstädter Sicht und den Gegnerinnen die Überraschung ins Gesicht geschrieben.

Dann aber nahm Rietberg-Mastholte eine Auszeit und im Anschluss direkt das Heft in die Hand – nach etwa 15 Minuten konnten die Gegnerinnen das Ergebnis drehen und bauten die Führung immer weiter aus. Von da an schwächelte auch die heimische Abwehr. Die zweikampfstarken Rietbergerinnen konnten sich immer wieder durch die Abwehr tanken und so entweder Tore oder Siebenmeter erzielen. Bei acht von zehn Würfen vom Punkt aus waren sie erfolgreich und zogen so langsam aber sicher davon.

Dennoch ließen sich die SCLer nicht demotivieren, versuchten bis zum Ende des Spiels Ruhe in Angriff und Abwehr zu bringen, um die Differenz so klein wie möglich zu halten. 

Für Trainer Grafe zeigte sich aber, wie auch im Spiel gegen Gütersloh, das knapp mit einem Tor verloren wurde, dennoch die Qualität des Teams. Mit durchgehender Konzentration und Motivation will er gegen Herzebrock am Samstag den ersten Sieg einfahren.

Es spielten:

Klerx – Hesse, J. Hermes. (4), L. Hermes (2), Klotz, Schulte (8/2), Haase, Leger, Boo (1), Kool, Grüne, Brückmann (2), Grebe

Foto: Wiegand / Zeitungsverlag Der Patriot