1. HerrenAllgemeinSpielbericht

SC Lippstadt 1. Herren – TuSE Brockhagen 3 35:18 (14:10)

1. Kreisklasse Herren
14.11.2021 um 18 Uhr

Beste Saisonleistung bringt verdienten Sieg.

Nach dem harten Kampf in Spexard, ging es für die Lippstädter Herren erneut gegen einen Tabellennachbarn. Mit der 3. Mannschaft der TuSE Brockhagen kam ein altbekannter Gast, bekannt für robusten und intensiven Handball.
Trainer Sommerfeld konnte wieder auf eine vollbesetzte Bank zurückgreifen. Den Anfang machten aber die routinierten Spieler um Altstar Kandylakis. Und so konnten die Lippstädter von Anfang an das Spiel dominieren, mussten sich aber ordentlich Mühe gegen die gut besetzten Gäste geben. Mit einer Leistungssteigerung zum Ende der Halbzeit konnte dennoch eine komfortable Pausenführung erzielt werden.
Nach der Pause nahmen die Lippstädter aber ordentlich Fahrt auf. Aus einer sehr gut arbeitenden Abwehr, unterstützt durch gut aufgelegte Torhüter übernahm man die Kontrolle über das Spiel und baute die Führung immer weiter aus. Auch die immer wieder eingewechselten jungen Spieler fügten sich nahtlos in die starke Mannschaftsleistung ein.
Am Ende war es ein ungefährdeter Sieg in einem hart, aber nie unfair geführten Spiel.
Mit dem zweiten Sieg in Folge etablieren sich die SCL Herren im Tabellenmittelfeld. Zudem gelang es in den letzten fünf Spielen immer 30 oder mehr Tore zu werfen, was sie zu einer der torgefährlichsten Mannschaften der Liga macht.

Es spielten:
Kandylakis (4), Wustlich (13/1), Kersting (2), Grüber (3), Ruhmann (2), Wegert, Hartmann (2), Käbisch (1), Becker (4), Nehls, Stratmann (2), Imöhl (2), Passon
Bank: Sommerfeld, Bubic