gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (24.02.2019)

TV Isselhorst – SC Lippstadt 12:26 ( 4:14)

Nachdem insgesamt 9 Spieler ihre Teilnahme an dem Gastspiel in Isselhorst absagten, wusste man nicht so genau wie man die eigene Chancen gegen den Tabellennachbarn einschätzen sollte. Und so verlief der Beginn der Partie auch erst mal recht ausgeglichen. Nach ca. 7 Minuten kam der Löwen-Express dann aber so langsam ins Rollen. Vor allem in der Deckung ließ man kaum etwas zu und vorne wurden die Chancen größtenteils sicher verwandelt. So ging es dann auch mit einer beruhigenden 14:4 Führung in die Pause.

In Spielabschnitt zwei kamen dann vor allem die Spieler zum Zuge die bisher vielleicht eher weniger Einsatzzeiten hatten. Und auch diejenigen machten ihre Sache ausgezeichnet. Dies zeigte sich auch darin, dass am Ende acht verschiedene Torschützen auf Seiten des SCL auf dem Zettel standen. Aber vielleicht viel wichtiger war die Erkenntnis, dass die Kids nun auch die Manndeckung verinnerlicht haben und hinten kaum noch Chancen zulassen. Und wenn mal jemand durchkam war Jaxon im Tor das eine oder andere Mal zur Stelle. Nun heisst es eine Woche spielfrei bevor es zum schweren Spiel beim Tabellenführer nach Rheda geht.

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Biermann, Blohmeier, Dönne, Krüger, Lepping, Stocker, Süggeler, Tietz, Tschense und Wiedmann, M.