gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (30.03.2019)

HSG Union Halle 2 – SC Lippstadt 16:27 ( 6:13)

Das letzte Saisonspiel der Löwen stand unter keinen besonders guten Vorzeichen. Insgesamt 13(!) Spieler mussten wegen anderer Termine oder Krankheit absagen. Dass man trotzdem noch 10 Spieler nach Halle schicken konnte war dem enormen Zuwachs der letzten Wochen gedankt. So half Titus aus der F-Jugend aus und auch Jule und Vincent machten ihr erstes Spiel für die E-Jugend. Und sie führten sich so gut ein, dass man denken könnte sie hätten immer schon zusammen gespielt.

Da aber auch die Gastgeber nicht gerade über personelle Alternativen verfügten, legten die Lippstädter los wie die Feuerwehr und spielten sich schnell eine 5:0 Führung heraus. Erst Mitte der ersten Halbzeit legte die HSG ihre anfängliche Scheu ab und kam besser ins Spiel. Trotzdem reichte es zu einem 6:13 Pausenstand.

In Abschnitt zwei verlief das Spiel generell ausgeglichener. Dafrü bekamen aber auch alle mitgereisten Spieler ausreichend Spielzeiten und konnten sich zum Saisonende noch mal richtig austoben. Schön auch, dass es insgesamt 7 verschiedene Torschützen auf Seiten des SCL gab und noch mal eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt wurde. So beenden die Löwen diese Saison tatsächlich noch mit 8 Siegen nachdem man in der Hinrunde noch jedes Spiel verloren hatte.

Ein tolle Leistungssteigerung die durch die Bestpunktzahl beim Vielseitigkeitstest noch getoppt wurde. So beenden die E-Jugendlichen die Saison noch punktgleich mit dem Tabellensechsten. Jetzt soll der Spaß in den letzten beiden Trainingswochen noch mal im Vordergrund stehen bevor sich die Jahrgänge nach den Ferien aufteilen werden.

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Dönne, Fernholz, Grafe, Meisen, Piras, Scharf, Stocker, Tschense und Wiedmann, M.