1. HerrenSpielbericht

SC Lippstadt 1. Herren – Spfr. Loxten 3 29:21 (13:10)

Handball 1. Kreisklasse Herren
SC Lippstadt DJK 1 – Spfr. Loxten 3 29:21 (13:10)
07.10.2018 um 18 Uhr

Mit guter Abwehr und Geduld zum Erfolg

Der SC Lippstadt nimmt langsam Fahrt auf und etabliert sich im Mittelfeld der Liga. Ein Kernstück dabei ist die gute Abwehrarbeit aller Spieler. Das mussten auch die Gäste aus Loxten erfahren.
Mit voller Bank und gegen die unangenehm zu spielenden Gäste stark motiviert konnten die Lippstädter von Anfang an dem Spiel ihren Stempel aufsetzen. Die Führung wurde zu keinem Zeitpunkt abgegeben und bis zum Ende stetig ausgebaut.

In der ersten Halbzeit waren es dabei noch eher die Altstars um Kandylakis und Sossenheimer die im Angriff die Loxtener immer wieder in Bedrängnis brachten. Die stabile und offensiv stehenden Abwehr hatte den Gegner gut im Griff musste aber auch einige unnötige Tore hinnehmen. Entsprechend fiel dann auch die Halbzeitansprache von Trainer Grafe aus.
Die zweite Spielhälfte legten dann auch die Brüder Wustlich los und der SCL baute seine Führung immer weiter aus bis zum am Ende ungefährdeten Sieg. Dabei kamen noch alle Spieler zum Einsatz ohne das der Spielfluß dadurch abbrach.

Mit zwei Siegen in Folge steht der SCL vor der längeren Herbstpause im Tabellenmittelfeld, mit Blick nach oben, der Druck nach den zwei verlorenen Auftaktspielen ist einer guten Portion Selbstvertrauen gewichen.