JugendSpielbericht

Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (15.02.2020) #tsgscl

TSG Rheda – SC Lippstadt 2      10:11 ( 5: 5)

Nach der tollen Leistung im letzten Spiel hieß der Gegner am Samstag zum vierten und damit letzten Mal in dieser Saison Rheda. Alle bisherigen drei Vergleiche gingen dabei an die TSG und somit fuhr man nur mit gedämpften Optimismus zu diesem Auswärtsspiel. Doch obwohl die Gastgeber mit voller Bank antraten, zeigte sich schnell, dass die Lippstädter an diesem Tag gut drauf waren. Vor allem in der Abwehr stand man sicher und ließ kaum Chancen des Tabellenzweiten zu. So ging man mit einem hoffnungsvollen 5:5 in die Pause.

In Halbzeit 2 ging man direkt wieder mit 5:6 in Führung doch dann gab es einen kleinen Einbruch beim SCL und die Gastgeber erzielten 4 Treffer in Folge zur 9:6 Führung. Da auch die 50:50 Entscheidungen zu dieser Zeit zu Ungunsten der Gäste ausfielen, sollte eine Auszeit die Gemüter wieder etwas beruhigen. Man wollte sich an diesem Tag für die tolle Leistung unbedingt belohnen.

Was dann folgte war eine imposante Aufholjagd die beim 10:10 Ausgleich zwei Minuten vor dem Abpfiff endete. Nach einem technischen Fehler der TSG kamen die Löwen  noch mal in Ballbesitz und erhielten 15 Sekunden vor Schluß einen 7-m zugesprochen den Fabio dann zum hochverdienten und umjubelten Auswärtssieg verwandelte.

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Castagné, Dönne, Kirch, Piras, Schäfer, Sinanan, Stocker und Wiedmann.