Allgemein

TuS Borgholzhausen 2 – SC Lippstadt 1. Herren 25:21 (11:7)

Herren, 1. Kreisklasse
TuS Borgholzhausen 2 – SC Lippstadt DJK 1  25:21 (11:7)
03.02.2019 um 11 Uhr

Als krasser Außenseiter fuhr der SC Lippstadt am vergangenen Wochenende nach Borgholzhausen. Lediglich ein Feldspieler stand zur Auswechselung zur Verfügung, während der Gegner aus der Tabellenspitze eine volle Bank aufbieten konnte. Da Michael Gruber im Jugendbereich unterwegs war, übernahm Routinier Kandylakis kurzerhand die Trainerbank. Erwartungsgemäß gingen die Hausherren in Führung, aber mit Kampfgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit hielten die Lippstädter mehr als ordentlich dagegen, so dass der Spielstand lange ausgeglichen gestaltet werden konnte. Das Torhütergespann Domanski/Nehls entschärfte zudem so manch heikle Situation. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnte Borgholzhausen mit 4 Toren in Führung gehen. In der zweiten Spielhälfte blieben die Gäste ihrer Linie treu und kämpften um jeden Ball. Eine Sensation lag in der Luft, als sich der SC in der Schlussphase wieder auf ein Tor herangekämpft hatte. Dann allerdings verlor man den Faden und musste am Ende die Punkte in des Gegners Halle lassen. Dennoch sprach man hinterher in der Kabine von einem Achtungserfolg.

Es spielten: Nehls (TW), Domanski (TW), Wustlich, C. (10), Borges (2), Wustlich, A. (4), Szymkowski, Brunstein, Becker (2), Imöhl (3),