AllgemeinDamenSpielbericht

SV Spexard – SC Lippstadt Damen 18:20 (11:8)

Frauen Kreisliga
Sonntag 7.5.2023 12:00 Uhr

Letztes Saisonspiel der Damen und Sieg zum Abschluss!

Im letzten und vielleicht auch entscheidenden Spiel der Saison ging es für die Damen auswärts nach Spexard, zum direkten Tabellennachbarn. Beide Mannschaften wollte zum Ende der Spielrunde noch einen positiven Abschluss erzielen.
Die Lippstädterinnen hatten zum Saisonstart mit vielen Abgängen und einigen neuen Spielerinnen erst zu einer Mannschaft finden müssen. Die zum Start unbesetzte Trainerposition erschwerte zusätzlich die Situation. Fast alle Spiele wurden verloren, doch in der Rückrunde zeigten sich immer öfter gute Entwicklungen. Und im letzten Spiel der Saison sollte die Arbeit endlich belohnt werden.
In der ersten Halbzeit waren die Spielerinnen des SCL lange auf Augenhöhe, gerieten aber zum Ende durch mehrere Fehlwürfe wieder in Rückstand. Nach der Pause lief es wieder viel besser. Ein weiterer Vorsprung der Gegner konnte verhindert werden. Mitte der zweiten Halbzeit drehte Lippstadt dann noch mal auf und konnte kurz vor Schluss durch 2 schnelle Tore den Ausgleich erzielen. Die Gegnerinnen wurden damit völlig aus dem Konzept gebracht und mit starkem Kampf und Willen konnten die Lippstädterinnen das Spiel dann noch für sich entschieden.
Entsprechend groß war dann der Jubel und die Freude über gelungenen Abschluss. Ein gute Motivation für die nächste Saison.

Mit dem Sieg und besseren direkten Vergleich konnten die Damen des SCL sich in der Tabelle auch noch auf den vorletzten Platz verbessern.