AllgemeinDamen

Sprf. Loxten 1 – 1. Damen SC Lippstadt 22:28 (11:15)

Damen Kreisliga
Sprfr. Loxten 1 – 1. Damen SC Lippstadt 22:28 (11:15)
02.02.2019 um 20 Uhr

Ein Spiel auf Augenhöhe

Am späten und verschneiten Samstagabend mussten die Lippstädterinnen die Reise nach Loxten antreten. Dies mag wohl auch der Grund für den vollkommen verschlafenen Einstieg in die erste Halbzeit gewesen sein. Die Gegnerinnen schafften es immer wieder, durch die Lippstädter Abwehr zu brechen und ihre Außen freizuspielen, die den Ball stets sicher im Tor versenkte. So stand es nach gut acht Minuten 6:2.

Bis zur 25. Minute fielen auf beiden Seiten wenig Tore und die Lippstädterinnen lagen immer wieder im Rückstand. Dann aber ging ein plötzlicher Ruck durchs Team und in einer Fünf-Tore-Serie zeigten die Damen dann doch noch, was sie können und bauten eine 11:15 Führung zur Halbzeit aus.

In der zweiten Hälfte war der Sieg dann nicht mehr wirklich gefährdet. Zwischenzeitlich blinkte auf der Anzeige sogar eine Elf-Tore-Führung auf. Durch einige Wechsel und Umstellungen auf der Lippstädter Seite kamen die Gegnerinnen nochmal auf sechs Tore heran, konnten den 22:28-Sieg aus Lippstädter Sicht aber nicht mehr verhindern.

So fuhren die Damen hocherfreut über die wichtigen Punkte, die den oberen Tabellenplatz weiterhin festigen wieder zurück in die Heimat.

Es spielten: Adolf (TW), Hermes, L. (7), Klotz, Schulte (11/2), Westermann (2), Klerx (3), Kool, Hartley, Altrogge, von Weichs (1), Haves, Gelewski (1), Hermes, J. (4)