Spielbericht gem. D-Jugend Kreisklasse (01.12.2019)

Veröffentlicht von

SC Lippstadt 2 – TSG Harsewinkel 2    17:11 ( 7: 6)

Zum vorletzten Spiel der zweiten Runde empfangen die Lippstädter Harsewinkel am Dusternweg. Nach dem knappen Erfolg im Hinspiel mit 11:10 war den Löwen klar, dass eine schwere Aufgabe auf sie wartet. Und so lief man auch fast der gesamten ersten Hälfte einem Rückstand hinterher. Erst nach einer Auszeit gelang 3 Minuten vor der Pause die erste Führung zum 6:5.

Nach dem knappen Halbzeitstand besannen sich die SCLer aber in Spielabschnitt zwei nun auf ihre Stärken. Vor allem im Angriff gelang immer öfter der Abschluss und in der Abwehr hatte man die langen Angreifer der Gäste nun besser im Griff.  Der Vorsprung wuchs jetzt sogar etwas an und am Ende konnte der Sieg dann doch noch relativ sicher nach Hause gebracht werden. Ein schöner Erfolg mit dem man sich nun etwas in der oberen Tabellenhälfte festsetzen konnte.

Für den SCL spielten: Kuhlmann, Behrens, Dönne, Kirch, Piras, Schäfer, Sinanan, Stocker, Süggeler, Wiedmann, J. und Wiedmann, M.