gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (16.09.2018)

SC Lippstadt – HSG Rietberg-Mastholte 1     7:15 (0:10)

Nach der Auftaktniederlage im ersten Saisonspiel traten die Löwen nun erstmalig zu Hause an. Gegen den Nachbarn aus Rietberg hatte man sich vor dem Spiel zwei Ziele gesetzt. Erstens unter 20 Gegentoren zu bleiben und 2. nicht mehr als 10 Tore Abstand am Ende zum Gegner zu haben. Beides wurde letztendlich erreicht. Doch nach der 1. Halbzeit sah es überhaupt noch nicht so aus. Hier zeigte sich der SCL in der Abwehr im Vergleich zur Vorwoche zwar deutlich verbesssert, aber im Angriff lief dafür wenig bis gar nichts zusammen.

DIes besserte sich erst im zweiten Spielabschnitt als die Gäste dann fairerweise auch erst ab der Mittelllinie attackierten und so kamen die Lippstädter besser ins Spiel. Schnell gelangen auch die ersten Tore und beim Stand von 4:11 sah sich die HSG sogar gezwungen wieder voll zu verteidigen. Trotzdem blieben die Löwen nun dran und konnten so die 2. Hälfte sogar mit 7:5 für sich entscheiden. Vor allem Jaxon Wiedmann im Tor zeigte eine starke Leistung und für alle Spieler gab es wieder viel zu lernen.

Für den SCL spielten: Biermann, Brink, Broch, Dönne, Grafe, Grosser, Hitschfeld, Krüger, Lepping, Romweber, Stemmer, Tietz, Wiedmann, J, Wiedmann, M.