Jugendmännl. ASpielbericht

SC Lippstadt DJK männl. A – TSG Harsewinkel 15:44 (8:22)

Spielbericht männliche A-Jugend ,Kreisliga
Sonntag, den 23.09.18, 15:00

SC Lippstadt DJK männl. A – TSG Harsewinkel (8:22) 15:44

Sport sollte Vorbildfunktion haben …Hat Sport Vorbildfunktion?

Wohl nicht in jedem Fall, zumindest nicht das 3.Ligaspiel der männlichen A-Jugend in der Kreisliga. Der Vereinswechsel mehrerer Spieler aus der ehemaligen B-Verbandsliga-Jugend führte zu einer Ausdünnung der A-Jugendspieler. Somit bestritten Noah Wegert, Matteo Tillmann und Mikel Stratmann ihr 2.Ligaspiel am Sonntag in der A-Jugend.

Die Lippstädter Löwen hatten nur 5 Feldspieler und einen Torwart und mussten 60 Minuten gegen die TSG Harsewinkel mit Vollbesetzung (6/1) und Auswechselspielern antreten. Es besteht durchaus die Möglichkeit von gegnerischer Seite dann ebenfalls auf einen Feldspieler im Hinblick auf eine faire Spielbegegnung zu verzichten. Selbst bei einem Punktestand von 8.22 zur Halbzeit vermittelte der Trainer der Gastmannschaft den Zuschauern, seinen Spielern und nicht zuletzt den Lippstädter Löwen sein zweifelhaftes Verständnis von einer fairen Sportbegegnung. Somit können die Löwen über das Endergebnis von 15:44 nur müde lächeln, sich die Wunden lecken und froh sein, dass niemand ernsthafte Verletzungen erhalten hat.

Aufstellung: Wegert, Noah (T); Brunstein, Lennard (5); Stratmann, Mikel (2); Strada Ronsani, Eduardo (1);Tillmann, Matteo (6); Wustlich, Alexander (1)