gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (08.02.2019 & 10.02.2019)

SC Lippstadt – HSG Union Halle 2 20:13 (13: 4)

Bereits am Freitag stand ein Nachholspiel auf dem Programm welches in der Lippeschule ausgetragen wurde. Hier stellten die Löwen ihr neu gewonnenes Selbstvertrauen zur Schau und dominierten die Partie in Halbzeit 1 deutlich. Das Spiel schien schon früh entschieden und so wurde dies genutzt um allen Spielern genügend Einsatzzeiten zu gewähren. Dies bremste natürlich etwas den Spielfluss und führte dazu, dass der Gast zu Beginn der zweiten Spielhälfte noch mal aufholen konnte. Letztendlich blieb es aber bei einem ungefährdeten 20:13 Erfolg.

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Dönne, Grosser, Hitschfeld, Krüger, Meisen, Romweber, Stocker, Stolte, Süggeler, Tietz, Vogel und Wiedmann, M.

SC Lippstadt – TSG Harsewinkel 20:17 ( 6:12)

Nur zwei Tage später stand dann bereits das nächste Spiel auf dem Programm. Gegner hier war die TSG aus Harsewinkel wo wir im Hinspiel noch mit 10:23 das Nachsehen hatten. Und das der Tabellendritte ein harter Gegner werden würde, zeigte sich gleich zu Beginn der Partie. Schnell zogen die Gäste davon und bei den Löwen ließen einige Spieler schon bedrohlich die Köpfe hängen.

So bedurfte es einer kleinen Standpauke in der Halbzeit um die Lippstädter noch mal wachzurütteln. Sicherlich wäre es keine Schande gewesen gegen diesen Gegner zu verlieren, doch zumindest sollte nun Gegenwehr zu erkennen sein. So nahm man sich vor den stärksten Spieler der TSG in Halbzeit 2 durch einige personelle Umstellungen besser in den Griff zu bekommen. Und diese Maßnahmen zeigten ihre Wirkung. Nach nur 8 Minuten war der 6-Tore-Rückstand aufgeholt und plötzlich lief auch das Zusammenspiel besser.

Die langen Pässe nach vorne kamen nun an und hinten wurde konsequenter gedeckt. So gab es beim Stande von 17:16 dann auch die erste Führung für den SCL. Sicherlich war auch von Vorteil, dass die Lippstädter im Gegensatz zu den Gästen auf eine volle Bank zurückgreifen konnten. Dabei feierten auch die vier neuen Spieler Kasper Tschense, Robin Kuhlmann, Fabio Piras und David Blomeier ein erfolgreiches Debüt für die Heimmannschaft. Am Ende konnte das Spiel dann tatsächlich noch gedreht werden und die Löwen durften den 5. Sieg im sechsten Spiel 2019 bejubeln – ganz stark!

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Biermann, Blomeier, Dönne, Grosser, Hitschfeld, Krüger, Kuhlmann, Lepping, Piras, Stocker, Tschense, Vogel und Wiedmann, M.