1. HerrenAllgemeinSpielbericht

SC Lippstadt 1. Herren – TSG Harsewinkel 3 33:28 (14:14)

Handball 1. Kreisklasse Herren
SC Lippstadt – TSG Harsewinkel 3 33:28 (14:14)
17.02.2019 um 18 Uhr

Zähes Ringen am Sonntagabend

„Klar unterschätzt“ – So könnte das Fazit vom letzten Sonntag lauten. Der Gegner aus Harsewinkel reiste mit lediglich 8 Spielern an. Gepaart mit der Tatsache, dass eine Mannschaft aus der unteren Tabellenregion zu Gast war, mussten die Hausherren gedacht haben, dass das eine leichte Nummer wird. Aber nichts da!Harsewinkel kämpfte mit dem Mut der Verzweiflung und konnte gleich zu Beginn in Führung gehen. Den Lippstädtern wollte kaum eine Offensivaktion gelingen, so dass man erst mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich kam. Die Aussprache in der Pause erwies sich als heilsam und so konnten die SCLer in der zweiten Spielhälfte die Führung endlich übernehmen. Die Gäste blieben aber dran, sodass die Lippstädter sich nicht in Sicherheit wiegen konnten, es blieb lange Zeit spannend. Ab Mitte der 2. Halbzeit wurde endlich deutlich, dass die TSG-Abwehr kein Rezept für den SC-Angriff hatte, so dass die Führung gehalten und ausgebaut werden konnte.Zum Schluß wurde das Spiel letztendlich doch souverän zu Ende gespielt und die wichtigen Punkte blieben in der heimischen Halle.Als Glücksgriff erwies sich die Rekrutierung von Routinier Landgraf, der gleich sieben Treffer erzielen konnte. Ein wichtiger Rückhalt in diesem Spiel waren zudem die Torhüter, Tim Nehls hielt – wie im Hinspiel auch – gleich drei Siebenmeter.

Es spielten:Nehls (TW), Domanski (TW), Kandylakis (3), Landgraf (7), Wustlich, C. (7), Borges (2), Sossenheimer, Brunstein, Käbisch (1), Becker (5), Klein (1), Imöhl (7)