AllgemeinDamen

1. Damen SC Lippstadt – HSG Gütersloh 1 21:31 (11:19)

Damen Kreisliga
1. Damen SC Lippstadt – HSG Gütersloh 1 21:31 (11:19)
09.02.2019 um 16.30 Uhr

Von Anfang an unterlegen…

… so kann man das letzte Spiel der Lippstädterinnen wohl am besten beschreiben. Schon vom Hinrundenspiel war bekannt, dass mit Gütersloh kein einfacher Gegner kommen würde. Trotzdem hatten sich die Damen vorgenommen, das Spiel nicht ganz aus der Hand zu geben. Und doch lief man immer einem Sechs-Tore-Rückstand her. Zum Spielpech gesellten sich dann auch noch – trotz des fairen Verlaufs – einige Verletzungen.

Schon in der ersten Halbzeit zeigten die Gütersloherinnen ihr Können und warfen sich schnell in Führung. Schlechte Absprachen in der Abwehr und keine Konsequenz im Angriff sorgten auf Lippstädter Seite dafür, dass die Gäste schon bald auf sieben Tore Vorsprung davonziehen konnten. Nicht einmal gelang es den Gastgeberinnen, die Stärke ihrer Abwehr auszuspielen, Bälle zu fischen und ins Tor zu tragen. So ging es mit einem 11:19 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit schaffte man es zwar kurz, wieder den Anschluss zu finden, dennoch war der Sieg der Gegnerinnen nie gefährdet. Mit einem deutlichen 21:31 konnten sie diesen schlussendlich souverän mit nach Hause nehmen.

Doch schlimmer als die Niederlage wiegen die vier Verletzungen, die sich die Lippstädterinnen während der Partie zugezogen haben. Noch ist nicht abzusehen, ob und wie lange sie ausfallen.

Es spielten: Adolf (TW), Vogel (1), Hermes, L. (1), Klotz (1), Schulte (7/4), Westermann (1), Klerx (4), Kool, Hartley, Altrogge, von Weichs (1), Haves, Gelewski (2), Hermes J. (3)