Männliche C Jugend Bezirksliga
HSG TuS/EK Spradow – SC Lippstadt 25:26 (16:10)
9.10.2018 um 18 Uhr

Ersatzgeschwächt fuhren die Handballer der männlichen C Jugend des SC Lippstadt in Richtung Bielefeld nach Spradow. Trotzdem war die Mannschaft sich sicher, dass sie nach dem hartumkämpften Unentschieden im Spitzenspiel gegen Loxten, gegen die Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld gewinnen wird. Diese Einstellung übertrug sich leider auf das Spiel, sodass die Lippstädter in der 1. Halbzeit überhaupt nicht zu ihrem Spiel fanden. Daher konnte sich Spradow bis zur Pause einen Vorsprung von 6 Toren herausspielen. Zu Beginn der 2. Halbzeit ging es los, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Zwischendurch führte Spradow mit 8 Toren. Dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. Die Deckung ließ kaum noch Tore zu und die Torhüter entschärften viele Wurfgelegenheiten des Gegners. Im Angriff wurden sichere Tore erzielt und kurz vor Schluss wurde das vielumjubelte und verdiente Siegtor zum 26:25 erzielt.
Die Lippstädter C-Jugend spielt in der Bezirksliga eine gute Rolle. Nach 5 Spielen stehen sie ungeschlagen und nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2 in der Tabelle. Das Ziel kann also nur sein, die Saison im oberen Tabellenteil abzuschließen