DamenSpielbericht

HSG Löhne-Obernbeck – SC Lippstadt 21:23 (13:10)

Damen-Bezirksliga
Samstag, 9. April, 17 Uhr

Nicht schön, aber am Ende zählt das Ergebnis – so kann man den Arbeitssieg der Lippstädter Handballerinnen gegen Löhne-Obernbeck wohl am besten beschreiben. 

In der ersten Halbzeit ist vom Schwung der letzten Spiele so gut wie nichts zu merken. Immer wieder lassen sich die SCLer vom langsamen Tempo der Löhner einlullen und kassieren so viel zu einfache Tore. Fehlende Absprachen in der Abwehr machen es den Gegnerinnen zu einfach.  Auch im Angriff will zunächst nichts gelingen und so können sich die Gegnerinnen zur Pause mit drei Toren absetzen.

Auch für Coach Grafe ist der Rückstand unerklärlich, denn den besseren Handball spielen die Gegnerinnen nicht. Er appelliert in seiner Ansprache dringend an die Motivation und den Teamgeist der letzten Spiele, um das Ding noch zu drehen.

Und in der 45. Minute ist es endlich so weit: Johanna Brückmann trifft zum 14:15-Führungstreffer. Mit neu entfachtem Kampfgeist lassen sich die Lippstädterinnen diesen Sieg nicht mehr nehmen und retten sich mit einem 21:23 zum Schluffpfiff.

Es spielten: Klerx, Coboeken – Grüne (3), Hesse, J. Hermes (3), L. Hermes (3), Klotz, Schulte (6), Haase (2), Brückmann (4), Grebe (2)