JugendSpielbericht

SC Lippstadt männl. E – SG Neuenkirchen/Varensel 19:13 (9:5)

mE Jugend, Kreisklasse

Die jüngsten SCL-Handballer feiern ihren ersten Heimsieg Gleich im zweiten Heimspiel der Saison konnten die Lippstädter Löwen jubeln und gewannen gegen die SG Neuenkirchen/Varensell. In den ersten Minuten war das Spiel noch recht ausgeglichen, doch Lippstadt zeigte Siegeswille und übernahm die Führung, welche dann auch stetig ausgebaut wurde. Die junge Mannschaft war in der Abwehr konsequent und kämpfte um jeden Ball. Auch im Angriff kamen sie schnell zum Torwurf doch scheiterten zunächst am Torwart. In einem kurzen Team-time-out wurde die Mannschaft daran erinnert, dass das Tor vier Ecken hat und es doch ratsam wäre in die Ecken zu werfen, was sie dann direkt im nächsten Angriff umsetzten. So führten die Lippstädter zur Halbzeit mit 9 zu 5. In der zweiten Hälfte des Spiels wurde direkt an die gute Leistung der ersten Halbzeit angeknüpft. Die Lippstädter Löwen zeigte Teamgeist, sodass jeder die Chance hatte, sein Können unter Beweis zu stellen, welches sich schließlich im Endergebnis von 19 zu 13 zeigte.