Allgemein

Corona-Tests vor dem Training organisiert

Hoffentlich geht es ab nächster Woche wieder in die Hallen.
Der SC Lippstadt ist aber für diesen Fall vorbereitet.

Sollte für das Hallentraining weiterhin ein negativer Coronatest nötig sein, hat der SC Lippstadt eine Kooperation mit der Delfin Apotheke im Lippstädter Süden geschlossen.
Probeläufe fanden auf dem Jahnplatz statt. Ein Mitarbeiter der Apotheke testet alle Spieler, Spielerinnen und Trainer vor dem Training.

Dieses Verfahren soll den Trainingsstart noch weiter vereinfachen. Nicht alle Schulen haben den gleichen Testrhythmus und Erwachsene fahren teilweise direkt von der Arbeit zum Training. Aus diesen Gründen wird ab jetzt vor dem Training auf dem Jahnplatz und später auch in der Halle getestet.

Die Abläufe werden auf dem Jahnplatz noch weiter optimiert, sodass diese in der Halle dann hoffentlich reibungslos und mit wenige Zeitaufwand funktionieren.