1. HerrenAllgemein

Erfolgreiches Testspiel der 1. Herren

So langsam kommt die neue Saison näher. Eine gute Gelegenheit für die 1. Herren mal zu sehen wo man steht und wie gut die neuen Spieler in der ersten Vorbereitungsphase integriert wurden. Als Gegner kamen die Herren vom TuS 06 Anröchte, für die das Spiel ebenfalls zur Orientierung dienen sollte.

Trainer Dirk Grafe konnte trotz Urlaubszeit auf eine komplett besetzte Bank zurückgreifen. Dabei fehlten sogar noch zwei Spieler die verletzt ausfielen und zwei weitere, die noch im Urlaub sind. Ein Bild welches letzte Saison sehr selten war. Der Stimmung der Mannschaft tat das merklich gut.

Endlich konnte passend ausgewechselt werden, so dass jeder Spieler seine Einsatzzeit bekam und darüber hinaus wurden noch etliche Kombinationen ausprobiert. Es kam ein munteres Spiel auf, in dem den Lippstädtern aber deutlich mehr gelang als den sympathischen Gästen aus Anröchte.
Am Ende dieser sehr fairen Spiels stand ein deutlicher Sieg für den SCL zu buche, der aber aufgrund des Testspielcharakters nur bedingt aussagekräftig ist und dessen Ergebnis letztendlich auch nur nebensächlich war. Dafür hatten beide Mannschaften einfach zu viel ausprobiert und oft auch den letzten Biss in der Abwehr vermissen lassen.

Alles in allem ein gelungenes Testspiel für unsere 1. Herren welches Lust auf mehr macht! Der Trainer kann auf einen stabilen und gut aufgestellten Kader setzen, wo aber noch bis zum Saisonstart in einem Monat einige konditionelle und technische Defizite behoben werden müssen. Aber die Mannschaft ist auf einem sehr guten Weg!