gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (24.03.2019)

SC Lippstadt – JSG Bockhorst-Dissen/Versmold 2 9:27 ( 2:14)

Zum Ende einer turbulenten Saison scheint den Lippstädtern ein wenig die Puste auszugehen. Nach der Niederlage in Mastholte hatte man nun auch gegen die Gäste der JSG, die in der Tabelle eigentlich einen Platz hinter dem SCL stehen, nichts zu bestellen. Das lag sicherlich auch daran, dass die Löwen nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Aber auch die Spielstärke des Tabellenneunten, die einen stärkeren Eindruck machten als die Top-Teams der Liga, ließ vermuten dass hier Verstärkung aus der 1. Mannschaft mit dabei war oder die Gäste einfach an diesem Tag über sich hinaus wuchsen.

Nachdem Lippstadt beim 1:0 zum ersten und auch letzten Mal in Führung ging, lief nicht mehr viel zusammen. Vorne wurden beste Chancen verworfen und hinten war die Deckung offen wie ein Scheunentor. So musste bereits früh beim Stand von 1:8 eine Auszeit genommen werden. Doch auch bis zur Pause änderte sich nicht viel und das Spiel war zu diesem Zeitpunkt quasi schon gelaufen.

In Halbzeit 2 wurde es zumindest teilweise etwas besser. Doch auch hier wurden viele gute Chancen liegen gelassen und hinten musste man sich bei Keeper Kuhlmann bedanken der noch einige klare Abschlüsse der Gäste zunichte machte. Auch wenn es zum Saisonende hin etwas knarzt im Getriebe, sollte man nun die Augen auf das letzte Spiel am kommenden Samstag richten um dort eventuell noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erreichen.

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Kuhlmann, Albrecht, Biermann, Blomeier, Dönne, Hitschfeld, Krüger, Lepping, Romweber, Süggeler, Tietz, Vogel und Wiedmann, M.