gemischte EJugendSpielbericht

Spielbericht gem. E-Jugend Kreisklasse (13.01.2019)

HSG Rietberg/Mastholte 1 – SC Lippstadt 7:17 (0:8)

Im ersten Spiel des neuen Jahres gelang der E-Jugend endlich der erste Saisonsieg. Schon lange hatte es sich angedeutet, dass die Leistungssteigerung der Mannschaft in den letzten Monaten irgendwann belohnt wird. Beim Gastspiel in Rietberg war es nun so weit. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Löwen das Spiel voll im Griff und ließen hinten kaum etwas zu und wenn doch hielt Jaxon seinen Kasten sauber. Vorne wurde schön durchgespielt und die Chancen besser verwertet als noch im alten Jahr.

Doch trotz der scheinbar deutlichen 8:0 Führung zur Pause war klar, dass der Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte noch mal alles probieren würde um heran zu kommen. Und tatsächlich war das Spiel nun enger. Doch näher als beim 5:12 kam die HSG nicht mehr ran und am Ende kannte der Jubel im Lager des SCL keine Grenzen mehr. Die Erleichterung über diesen ersten Erfolg war allen Beteiligten deutlich ins Gesicht geschrieben. Nachdem das angestrebte Saisonziel (1 Sieg) nun erreicht ist, will man nun den einen oder anderen Gegner noch versuchen zu ärgern.

Für den SCL spielten: Wiedmann, J., Biermann, Dönne, Grafe, Krüger, Lepping, Stocker, Stolte, Süggeler, Tietz, Vogel und Wiedmann, M.