Allgemein

SC Lippstadt 1. Herren – TV Isselhorst 3 12:28 (6:9)

1. Kreisklasse Herren
23.01.2022 um 18 Uhr
 
Ersatzgeschwächte Lippstädter kassieren mit neuem Trainer heftige Niederlage
 
Die Corona-Pandemie wirft auch weiter ihre Schatten auf die Handballsaison. Nachdem einige Spiele ausgefallen sind, gab es für die Lippstädter 1. Herren nun endlich wieder ein Meisterschaftsspiel. Und das gleich gegen den Tabellenführer aus Isselhorst.
Aber nicht nur das: Auf der Bank übernimmt ab diesem Jahr nun Michael Grüber als Spielertrainer das Kommando. Zum Jahresende trennte sich der SCL vom bisherigen Trainer Klaus Sommerfeld. Die angespannte Situation rund um Corona und ein dringender Handlungsbedarf im Jugendbereich ließen dem Vorstand leider keine andere Wahl als die Prioritäten neu zu definieren und schwere Entscheidungen zu treffen.
Michael Grüber kennt die Mannschaft seit Jahren, teilweise noch als Jugendtrainer mancher Spieler und genießt auch innerhalb der Mannschaft ein hohes Ansehen.
 
Leicht wird es aber nicht. Wie schon sein das erste Spiel unter seiner Verantwortung zeigte.
Die stark ersatzgeschwächte 1. Mannschaft konnte lediglich die erste Halbzeit mithalten. Danach legte die 3. vom TV Isselhorst einen Gang zu und ließ den Lippstädtern keine Chance. Gegen die körperlich wesentlich stärkeren Gäste fiel den SCL Herren im Angriff wenig ein und es gab kaum verwertbare Aktionen. Lediglich die Abwehr zeigte in der ungewohnt offensiven Aufstellung eine starke Leistung, welche im Spielverlauf mit den schwindenden Kräften aber immer mehr nachließ.
 
Auf die Lippstädter kommen in den nächsten Wochen die wichtigen Spiele zu, in denen es darum geht den Mittelfeldplatz zu festigen und eventuell auch den ein oder anderen Gegner zu überraschen. Wichtig ist aber das sich der Kader bald wieder vervollständigt.
 
Es spielten: Ehlen (1), Wustlich (5/3), Imöhl (1), L. Brunstein (2), Becker, Ruhmann (2), Wegert, Stratmann (1), Hartmann, N. Brunstein, Passon
Bank: Grüber, Bubic, Hüttemann