SCL 2. Herren – SV Spexard 3 25:21 (13:10)

3. Kreisklasse Männer
Lippstadt, 10.09.2022 um 18 Uhr

Erstes Heimspiel der Saison gewonnen

Der SC Lippstadt DJK hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete dank einer starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten Heimsieg. Coach Timo Dewerth konnte also mit der Leistung des Teams zufrieden sein.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Mühe, sich aufeinander einzustellen. So war der Spielverlauf in der ersten Halbzeit äußerst spannend, mit vielen Fehlwürfen und kein Team war in der Lage, sich entscheidend abzusetzen. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es dem SCL aus einer sicheren Abwehr heraus einen guten Vorsprung für die Pause herauszuspielen.
In der zweiten Halbzeit versuchten die Spexarder mit einer offensiveren Abwehr heranzukommen, jedoch konnten die Lippstädter gut gegen halten und das Spiel sicher für sich entscheiden. Entscheidend waren hier wieder die gute stehende Abwehr und wichtige Torerfolge zum richtigen Zeitpunkt.
Im Angriff überraschte der Lippstädter Christoph Wustlich mit seinen platzierten Treffern insgesamt neun Mal den Torwart der Gäste. 
Somit konnte der SCL im ersten Heimspiel der neuen Saison auch sofort den ersten Heimsieg verbuchen.

Es spielten: C. Wustlich (9/1), Behr (1), Meyer, Dohr (2), Bubic (4), Tillmann (1), Grebe, Hüttemann (5), N. Brunstein (3)